In der Homöopathie wird zwischen akuten und chronischen Behandlungen unterschieden.

Akutbehandlung:

Akut behandelt werden alle Beschwerden, die jetzt akut entstanden sind, wo sofortiger Behandlungsbedarf besteht. Am besten rufst Du direkt bei mir an : 0179 81 66 934 und wir besprechen, was passiert ist und welche Symptome es gibt. Meistens dauert so ein Gespräch nur ein paar Minuten. 

Bei einer Akutbehandlung sehen wir ziemlich schnell, ob das Mittel passt, da es innerhalb von Stunden (bei Kindern sogar oft schon Minuten) zu einer Linderung kommt. 

Akute Beschwerden, bei denen ich meinen Patienten mit Homöopathie erfolgreich helfen konnte sind z.B. Erkältung, Grippe, Unfall, Sturz, Sportverletztung, Schmerzen nach OP, Zahnbehandlung, Augenentzündung, Ohrenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Halsweh, Angina, Bronchitis, Hexenschuss, Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Grippe, Blasenentzündung uvm. 

Chronische Behandlung:

Bei der chronischen Behandlung kümmern wir uns um lang bestehende Symptome, Schmerzen, alle möglichen Diagnosen, alles was eben nicht akut ist, sondern Dich schon seit Jahren begleitet und Dich daran hindert, Dein Potenzial zu verwirklichen oder mit Freude und Leichtigkeit durchs Leben zu schreiten. 

Um aus den über 8000 homöopathisch zugänglichen Mitteln das richtige und individuelle Mittel für Dich finden zu können ist es notwendig, dass wir eine gute und ausführliche Anamnese (ausgiebiges Erstgespräch) durchführen. Dies dauert zwischen 2-3 Stunden.

Ein Vorteil der Homöopathie ist, dass ich – anders als in der Schulmedizin – nicht unbedingt eine Diagnose brauche, um helfen zu können. Die Beschreibung, wie es dem Patienten geht, wie er sich fühlt, wo er sich gerade im Leben befindet, seit wann seine Beschwerden bestehen und welche Begleitsymptome es gibt, reichen oft als Informationen aus, die mich zum individuellen Mittel für den Patienten führen. 

Jeder Patient ist für mich eine individuelle Herausforderung, seine Problematik zu verstehen und gemeinsam zu erkunden, was dahinter steckt. Ich freue mich mit jedem Patienten, dem ich helfen kann, seinen Lebensweg besser zu meistern, der sich seiner Gesundheit erfreuen kann. 

Um herauszufinden, ob zwischen uns „die Chemie stimmt“, können wir vorab gern ein kostenloses Kennenlerngespräch führen – ich freue mich über Deinen Anruf oder eine Nachricht, um einen Termin dafür zu vereinbaren.